Mittwoch, 12. Dezember 2012

Teil 7

Erschrocken sah ich hin..................................................




Ein junge,ich schätze in meinen Alter kamm rein und lächelt.Seine braune Surferfrisur ist bissl zerzaust.Braun-Grüne augen sahen mich besorgt an."Was ist passiert?"fragt er mich aufgebracht."Nein,hab mir nur an der Dachschräge den Kopf gestoßen."sage ich etwas Geistesabwesend.Er setzt sich auf die Bettkante."Wie heißt du denn und was machst du um 5 Uhr früh allein im Wald?" Jetzt fällt es mir wieder ein.......Luca..........Ich spüre wie mir kleine Tränen die Wange runterkullern."Hey...alles in Ordnung?" Schnell wische ich mir die Wangen trocken,setze ein lächeln auf und nicke."Jaja klar!"meine ich nur."Sicher?"Wieder nicke ich."Nagut..Hast du meine Frage vorhin verstanden?"-"Gegenfrage;Was mache ich hier?"-"Naja,du lagst als ich von ner party kam allein und halb erfroren im Wald auf ner Bank....Ich mein,es schneit undso?Du hättest erfrieren können da hätte ich dich doch nicht liegen lassen können...Verrätst du mir jetzt deinen Namen?"-"Danke!Emilia.."-"Gut Emilia,ich heiße Sebastian,kurz Basti..."-"Warst du bei DSDS?"schneide ich ihm das Wort ab.Verwirrt sieht er zuerst auf seinen Recall-Zettel,dann wieder zu mir."Schaust du denn kein DSDS?"fragt er mich."Nee find ich scheiße."-"Ähh,ja war ich....Letztes Jahr."-"Ahh cool,wie vielter platz?"-"5.Hast du Hunger oderso?"-"Nene danke...SCHEIßE meine Eltern!..."-"Keine Sorge,hab sie infomiert.Sie hohlen dich in ner Stunde ab."-"Okay,nochmal Danke!"-"Kein Problem!" Er lächelt."Woher hast du die Nummer meiner Eltern?!"-"Durch zufall kennt meine Mutter deine,waren zusammen in ner Klasse früher."-"Und woher weiß deine Mutter wer meine Mutter ist?"-"Ich hab dein handy gefunden.Hab die Nummer rausgesucht meine Mutter hat angerufen und bääm,hatten sich 2 gefunden." Ich nicke nur."Bist du müde oderso?"Ich schüttel lachend den kopf."Was lachst du?"grinst er frech."Mach dir nich so viele Sorgen!" Er sieht mich entschuldigend an."Will ja nur nett sein!"-"Bist du auch so schon genug!" Er steht auf,setzte sich an seinen Schreibtisch und durchwühlt Briefe.Ich setze mich auf und lege meinen kopf leicht schief."Du hast aber viele Briefe!"sage ich erstaunt.Er dreht sich mit dem Rollstuhl zu mir und grinst mich an."Fanpost Schnuckel!"zwinkert er und dreht sich dann wieder richtung Briefhaufen."Cool!"meine ich,stand auf und stelle mich hinter ihn.Die ganze Zeit schweiffen meine Gedanken zu Luca,doch ich will stark bleiben,hier jedenfalls.Wie kommt das den rüber wenn ich anfange zu heulen?Nicht so toll.
"Da staunste was?"-"Joo damit müsstest du ja die ganze Woche beschäfftigt sein!"-"Joa schon!Aber was macht man nicht alles für seine Fans?"-"Schon Krass,was ich so mitbekommen hab sind ja die meisten DSDS Kandidaten schnell vergessen...Du ja anscheinend nicht!"-"Ja gott sei dank.Ich hab eben die besten Anhänger...Hoffentlich bleibts so."-"Du musst nur drann glauben,dann klappts schon." Naja..oder auch nicht.Bei mir war es jedenfalls nicht so.Wieder schweiffen meine Gedanken zu Luca,an die wunderschöne Sternennacht,und wie ich mir gewüscht habe das wir für immer zusammen bleiben würden....ich hab auch dran geglaubt,doch dies wird jetz nicht mehr wahr werden.......Warum hatte es eigentlich ihn erwischt?Ich mein,er war der liebste Mensch auf dieser Welt.Er hatte es nicht verdient....Warum muss es immer die Falschen Treffen? Ich spüre pure Leere,und erneut schießen mir die Tränen aus den Augen.Es sollte mir nicht peinlich sein zu weinen,doch das war es!Ich setze mich auf sein Bett und starre an die Wand."Was los?"fragt er mitfühlvol und legt beruhigend seine Hand auf meinen Rücken."Nichts..."-"Das ist doch nicht nichts." Ich sage nichts."Hör zu,ich weiß wir kennen uns erst ne halbe stunde,aber du kannst mir vertrauen.So wie ich dich jetzt sehe ist dir irgentwas schlimmes wiederfahren,sowas hatte ich auch als mein Onkel gestorben ist,du kannst mit mir reden und mir vertrauen,glaub mir
Dir braucht es auch nicht peinlich zu sein vor mir zu weinen!." Ich weiß zwar nicht warum,aber mit seiner Mitfühlsamkeit hatte er mir die Augen geöffnet.Und,auch wenn ich ihn erst eine kurze Zeit kenne,glaube ich ihm,das ich ihm vertrauen kann.Ich will es ihm sagen,doch ich kann nicht darüber sprechen,nur wie sage ich es ihm am besten? "W-Wa-Wann ist er den Gestorben?"frage ich vorsichtig.Er sieht traurig auf dem Boden.Gerade will ich mich entschuldigen fängt er an zu reden."Letztes Jahr ihr der DSDS Zeit.Auf der Beerdigung habe ich Halleluja gesungen,das hab ich dann auch bei DSDS gesungen und habe es ihm gewidmet...Ich und mein onkel das war wie Vater und Sohn,verstehst du?Wir waren fast jeden tag zusammen,ich hab ziemlich oft bei ihm gepennt.Wir hatten einfach eine Menge spaß und auch viel zusammen erlebt.Ich kann dir nur den rat geben,du braucht irgentwen zum reden,wenn du die Gefühle versteckst und mit niemanden redest wird es oft noch schlimmer..Anfangs hab ich mich immer im Zimmer verkrochen,doch dann hab ich mit meinen besten Fruend geredet.Glaub mir das hilft,ein bisschen jedenfalls."-"Ich will,aber ich kann irgentwie nicht drüber sprechen..."-"Okay,ich speicher dir meine Nummer ein,wenn du irgentjemanden zum Reden oderso brauchst rufst du mich an ja?Ich komm dann vorbei meine Mum will sich sowieso mit deiner jetz öfter wieder sehen.Okay?" Ich weiß nicht warum.Doch er zaubert mir ein kleines Lächeln auf meine Lippen."Danke!"-"Kein problem!" Er nimmt sich mein handy und tippt rum.Schlielich giebt er es mir wieder.In diesen Moment klingelt es.Ich wische mir schnell die Tränen weg und stehe auf.Auch er steht auf und geht mit mir runter.Wir Mütter eben sind fällt sie sofort in meine Arme."Oh gott was hast du nur gemacht?!" Ich antworte nicht,sehe nur zu Boden."Mein Sohn hat sie im Wald gefunden."sagt einer mir fremde stimme.Ich sehe auf und sah ihn das Gesicht einer Frau."Hallo!"begrüße ich sie."Hallo!"grinst sie zurück."Hallo Margit!"freut sich meine Mama sie zu sehen.Margit heißt sie also."Willst du nicht auf einen Kaffee bleiben?"fragt Margit meien mum Freundlich."Klar gern!"erwiedert diese."Ich geh nach Hause!Tschüss..." Gerade wollte ich mich erneut bei basti bedanken,zog er sich die Schuhe an.Ich weiß zwar nicht was das auf sich hat aber naja.Ich ziehe mir ebenfalls schuhe und Jacke an und verlasse das Haus.Kurz darauf spüre ich eine Hand an meinen Handgelenk.Ich drehe mich um und sah Basti in die Augen.Ich sehe ihn fragend an."Ich will dich nicht allein nach hause gehen lassen!"grinst er schüchtern."Du musst nicht.."-"Doch ich will!"-"Nagut.Danke!"-"Bedank dich nicht immer!"-"Doch..So wo sind wir jetzt?"-"Warte wir gehen mal zum Wald,dann kannst du dich doch orientieren oder?"-"Ja klar." Gesagt,getan.Er führt mich zum Wald,dann führe ich ihn nach hause."Willst du noch mit rein kommen?"frage ich ihn.Er lächelt wieder."Klar,gern!"-"Na komm!" Ich halte die Tür offen das er rein kommt.Wir ziehen uns Schuhe und jacke aus und laufen zu meinen Zimmer."Gemütlich!"kommentiert er und setzt sich auf mein Bett.Ich setze mich auf meinen Schreibtischstuhl und lege meine Beine auf das Bett."Danke,aber deins auch!"-"Naja meins is nur klein!"-"Meins is auch nich das größte!"-"Aber du hast wengstens ein Doppelbett!" Ich grinse."Wer ist das?"fragt er und zeigt auf die ganzen Bilder im Zimmer."Mein.... Freund.." Nicht weinen,nicht weinen."Hey..Ich kann dich echt nicht so sehen!"meint er."Sorry.."-"Brauchst dich nicht zu entschuldigen.."-"Hör zu,ich sag dir jetz alles einfach..aber das ist echt unter vertrauen!"-"Ja kalr ich sag es keinen!"-"Okay,also........................."





Danke für dei Kommis beim letzten Teil! :)
Kommis ;3

2 Kommentare:

  1. Irgendwie kann ich verstehen das die erst nicht darüber reden will.
    Irgendwie aber auch nicht.
    Aber naja....
    Wie immer wunderschön geschrieben!!!!!!!
    Bitte so schnell wie nur möglich weiter!!

    Michelle <3

    AntwortenLöschen
  2. mmmh...finde ihr verhalten auch
    etwas befremdlich...aber ok...
    und...deine art zu schreiben...
    mal wieder toll !!!

    der Ü40...

    AntwortenLöschen